Erster Schnee für mich in Lyon

Hallöchen, ich bin's wieder!
Abgesehen vom Wochenende, hab ich wieder mal nicht so viel zu berichten..

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, hat es hier geschneit. Als Mittwoch morgens aufgestanden bin und einige Schritte vom Bett Richtung Fenster gegangen bin, um die Lampe an zu machen, war draußen alles weiß und es fielen weiterhin Schneeflocken vom Himmel. Es war schon der ganze Boden voller Schnee, Gras war kaum oder gar nicht mehr zu sehen. Zum Glück wurden die Kinder morgens von der Mutter zur Schule gebracht, sodass ich nicht mit den beiden bei Kälte, Glätte und was auch alles noch dazu kommt bei Schneefall, zur Schule gehen muste. Mittags habe ich sie dann von der Schule abgeholt..
Schnee1

Eigentlich dachte ich, sie würden anschließend, nachdem sie zu Hause gegessen hätten, wieder zur Schule gehen müssen, aber aufgrund des Schnees mussten sie am Nachmittag nicht noch einmal hin und ich musste auf sie aufpassen.. Allerdings hatte ich auch noch, unter anderen mit Hausaufgaben, zu tun und habe die Kinder tun lassen, was sie wollen. Allgemeines Nichts-Tun-Wollen breitete sich am Nachmittag in der Familie aus, auch zum Schwimmbad sind wir nicht gegangen, weil niemand, außer mir und der Kleine, Lust zum Hingehen hatte.

Donnerstag habe ich den Kleinen wieder Mittags von der Schule abgeholt, da er nachmittags mit seinen Eltern weg fahren wollte und sie erst Samstag Nachmittag wieder kommen. Um den Kleinen die zwei Stunden zu beschäftigen und er gar nicht erst auf die Idee kommen könnte, Fernsehen zu gucken, schlug ich vor, einen Bananenkuchen zu backen. Er war von der Idee begeistert, auch wenn er mir mehrmals sagte, dass er nur Schokoladenkuchen möge. Aber ich meinte, dass er ja Bananen mag und er den Kuchen dann zumindest probieren könne. Die Mutter kam und ist mit dem kleinen Bäcker zum Bahnhof gefahren. Ich schnitt ein Stück vom Kuchen ab und gab es den beiden mit, sodass sie im Auto probieren könnten. Es war sogar Erfolg - der Kleine, und auch die Mutter, finden den Kuchen wirklich gut - 20/20 Punkten, hieß es am Telefon. Ja, die Mutter hat mich vom Auto aus extra angerufen und mir mitgeteilt, dass der Kuchen echt super geworden sei. So gut, dass ich das deutsche Rezept jetzt auf französisch übersetzen darf. :D
Abends musste ich dann für die anderen drei Kinder Essen machen. Irgendwelche Reste aus dem Kühlschrank erhitzen und für jeden 'nen Camembert braten, passt.

Freitag Morgen lief alles gut, ich musste ja auch nur ein Kind wecken, da der Kleine nunmal mit seinen Eltern verreist war. So rutschig, dass man bei jedem Schritt, den man vorwärts wagte, damit rechnete, gleich hinzufallen, war es zum Glück nicht mehr. Im Gegenteil - der Schnee, das Eis und auch der Schneematsch waren fast komplett geschmolzen.
Abends habe ich für uns Vier zwei Pizzen in den Backofen geschoben, was aber verhältnismäßig viel ist, da wir normalerweise 3 Pizzen für sechs Leute haben und meist fast eine ganze übrig bleibt. So hatte jeder immerhin mal eine Halbe. :)
Nachdem ich aufgegessen, und die Kinder einfach vorm Fernseher habe sitzen lassen, bin ich nach oben in mein Zimmer gegangen und habe Sachen gepackt, da ich in einigen Stunden zu einer Freundin fahren wollte, um dort zu übernachten. Schließlich fahren wir morgen, also Samstag, sehr früh, nach Paris ins Disneyland und da wir uns ein Taxi holen müssen, ist es nunmal praktischer, wenn ich gleich bei ihr übernachte.

Morgens um 04:30 Uhr klingelte dann der Wecker, mehrmals. Noch völlig müde und unausgeschlafen machten wir uns dennoch fertig, denn den Zug verpassen wollten wir definitiv nicht. Gut im Zug angekommen, haben wir die ganze Fahrt über dort geschlafen - was aber auch nur 2 Stunden Fahrt nach Paris waren.
Mit der ganzen "Reisegruppe" von fast 30 Personen haben wir uns dann für eine Stunde in ein Café am Bahnhof in Paris, der direkt am Disneyland liegt, gesetzt und gefrühstückt.
Anschließend sind wir noch eine Stunde vor verschlossenen Eingangstüren rumgelaufen, da diese erst um 10 Uhr geöffnet werden. Glücklicherweise gab es einen Disneyladen, indem wir unser Warten kürzten.
Disneyland3

Um kurz vor 10 sind wir dann also in den Park gegangen. Allzu warm war es nicht - nur knapp über 0 Grad, aber da es in dem Park viele Häuser (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) gibt und auch alle Achterbahnen in solchen gebaut sind und man während der Fahrt so rein gar nichts sieht, da alles im Dunklen statt findet, war uns wenigstens dort warm. Komischer Satz.. :D
Disneyland1

Disneyland2

Trotz der Kälte sind wir sehr viel draußen rumgelaufen und haben sehr viel gesehen. Ich kann's wirklich allen empfehlen, dort einmal hin zu fahren! Anstatt viel zu reden, lade ich lieber mehr Bilder hoch: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Disneyland4

Disneyland5

Disneyland6

Disneyland7

Disneyland8

Disneyland9

Disneyland10

Disneyland11

Disneyland12

Zusammen in einem Boot ging es dann gemütlich ins Dunkle, wo wir das Folgende sahen. :)

Disneyland13

Disneyland14

Das war's dann für diese Woche von meiner Seite, macht's gut!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird kälter - aber...
Ich weiß nicht mehr genau, ob's letzten Sonntag war,...
Schäfchenlovex3 - 26. Jan, 12:23
Retour à Lyon
Sonntag, 05.01.2014 Ja, heute geht es wieder weg von...
Schäfchenlovex3 - 18. Jan, 14:51
Zum dritten Advent
So, in einer Woche bin ich für die Weihnachtsferien...
Schäfchenlovex3 - 15. Dez, 18:30
Fête des lumières
Jede Woche dasselbe - zum Anfang der Woche nichts zu...
Schäfchenlovex3 - 8. Dez, 15:37
Die Adventszeit beginnt
Eigentlich ist ja jede Woche wie jede andere. Außer...
Schäfchenlovex3 - 2. Dez, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 3897 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 12:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren