Und nur noch eine Woche bis zu meinen Ferien! (13.10. - 20.10.)

Ja, in einer Woche bin ich wieder zu Hause. Zwar nur für eine Woche, aber besser, als gar nicht. Etwas erholen. Oder so.

Diese Woche fing erstmal alles andere als gut an für mich. Ich habe mir wohl irgendwo 'was eingefangen, Montag lag ich echt nur krank im Bett. Kopfschmerzen und Schwindel war das einzige, was mich den ganzen Tag begleitet hat. Zur Schule bin ich somit auch nicht gegangen, was mich allerdings heute wirklich gestört hat. Denn heute war der große Schulanfang der Schule und die Gruppen wurden aufgeteilt. Daher habe ich direkt den ersten Tag in meiner nun wohl endgültigen Gruppe verpasst. Schade, aber nicht zu ändern. Gesundheit geht vor.

Am nächsten Tag ging's mir schon besser, der Schwindel war weg und die Kopfschmerzen erträglich. Schnupfen kam dazu, aber das ist ja kein Drama.
Heute hab ich gemerkt, dass es im Endeffekt wirklich nicht so schlimm war, dass ich gestern Zuhause geblieben bin. Was dort gemacht wurde und wird ist leider nichts mehr, was mir wirklich hilft, die Sprache flüssiger und besser sprechen zu können. Die vorherigen Wochen wurden wenigstens Dinge gelehrt, wie man abwechslungsreichere Verben für bestimmte Kontexte benutzt, sodass der Wortschatz für Beschreibungen, Begründungen und Konsequenzen erweitert wurde. Gut war's!
Jetzt in der neuen Gruppe, ist's leider anders. Zu dem Thema, das mich auch nicht sonderlich interessiert, kommt, dass der Kurs zum Großteil aus Spaniern besteht, die, für uns Deutschen zumindest, aufgrund ihrer spanischen Aussprache des Französischen, nicht allzu einfach zu Verstehen sind. Wird hoffentlich noch alles besser.

Donnerstag war das Wetter sooo schön und es war ziemlich war, dass ich mich nach langer Zeit mal wieder gesonnt habe. Zwar am Pool unterm Dach, und das auch erst nachmittags, aber Saunaklima hatte es dort auch!
Nachdem ich die beiden Kleinen von der Schule abgeholt habe, hat der Kleine mir seine Schulsachen gezeigt, Dinge, die er den letzten Monat in der Schule gemacht hat. Und siehe da, was ich gefunden habe! Dieser Zettel hat erstmal einen Ohrwurm in mich gepflanzt.
headandshoulderskneesandtoes


Dieser Freitag.. Ein Tag wie kein anderer!
Tja, jetzt weiß ich - ich habe meine Bankkarte verloren. Überall gesucht, gestern und heute im Haus. Nirgendwo gefunden.
Morgens bin ich dann in der Schule zum Sekreteriat gegangen und hab gefragt, ob meine Karte vielleicht in der Schule gefunden wurde. Nein, leider nicht.
Nach der Schule bin ich zum Schuhladen gegangen, wo ich eine Woche vorher meine neuen Schuhe mit der Karte bezahlt hatte. Doch auch dort haben die keine Karte gefunden.
Schon ziemlich verzweifelt bin ich schließlich noch zu meiner Bank gegangen und habe dort gefragt, ob die meine Karte vielleicht gesehen haben, ob irgendjemand diese vielleicht dort abgegeben hätte. Aber nein, leider auch das nicht. Man sagte mr, dass ich noch weiter suchen solle und sofern meine Karte nicht auftaucht, ich mein Konto sperren lassen solle. Ja, sehr aufbauend.
Ich bin dann erst einmal nach Hause gefahren und habe noch einmal überall gesucht. Nicht gefunden. Ich habe mich an meinen Laptop gesetzt und mich von meinen Eltern versuchen aufbauen zu lassen, wirklich funktioniert hat das aber auch nicht. Als ich dann meine E-Mails überprüft habe, hatte ich eine E-Mail von einer anderen Bankstelle. Diese teilten mir mit, dass ein Mitarbeiter der Tcl meine Karte an der Metro gefunden, und bei ihnen abgegeben hätte. Ich war so froh und bin sofort los gefahren um meine Karte zu holen. Gott sei Dank hab ich sie wieder!
Später bekam ich von meiner Gastmutter noch eine Sms, dass sie die Kinder von der Schule abholen wird, also Erleichterung für mich - sehr schön. Abgeholt wurden diese dann gegen 18:30 Uhr und auch dann musste ich mich nicht um sie kümmern. Sehr erleichternd, muss ich sagen. Abends haben wir zum Abschluss auch noch entspannt vor'm Fernseher gegessen. Sushi und Pizza. Die Kombination mag komisch klingen, ist sie auch, aber kenn ich schon. :D
Also ein bisschen Pizza, ein bisschen Sushi und ein Stück Schokokuchen. Dabei "Fais pas ci, fais pas ca" gucken! :)
Nach aller Aufregung am Morgen endete der Tag also stressfrei und schön.


Samstag morgen bin ich gegen 11 Uhr aufgestanden und habe dann Gitarre gespielt, wie eigentlich immer, wenn ich die Zeit dafür habe. Da es so sonnig war, und warm dazu, habe ich mich draußen gesonnt, diesmal sogar ohne Dach über'm Kopf. Es war wirklich warm, hätte Mai oder Juni sein können!
Gegen 14 Uhr bin ich dann in die Stadt gefahren um mich mit einem Au Pair aus Südafrika zu treffen. Ich kam etwas nach 14 Uhr an, sie hatte schon gewartet und wohl auch schon alle möglichen anderen Menschen dort vor'm McDonalds gefragt, ob ich das sei. Naja, um kurz nach 14 Uhr war ich dann auch da. Wir haben beschlossen, in den Parc de la Tête d'Ôr zu gehen. Ich war da ja echt schon öfter, sie allerdings noch nicht, also hab ich ihr diesen etwas gezeigt. Leider war das Wetter nicht mehr so schön wie am Morgen und Mittag, es war auf einmal sehr windig und bewölkt. Aber immerhin fast regenfrei - ein paar Tröpfchen können wir ja ab.
Blumen

Aber ich habe dort auch Neues gesehen - so groß wie der Park ist, wundert mich das auch nicht. Wir sind in so kleine Gewächshäuser gegangen und haben diese erkundet.
Kuerbisse
Strangeplant

Kurz nach 18 Uhr kam ich wieder Zuhause an, meine Gastfamilie schien auch erst vor einigen Minuten wieder zurück gekehrt zu sein, da in der Küche noch sämtliche Einkäufe standen, die darauf warteten, weg gepackt zu werden.
Kurz vor 19 Uhr sind wir dann los gefahren, zu einem Konzert. Heute Morgen wurde ich gefragt, ob ich mitkommen wollte. Ich meinte, ich komme mit, wusste aber nicht, von wem und was genau. Ich hatte ja mit dem Schlimmsten gerechnet - also mit einem typisch klassischen Konzert, aber das war's glücklicherweise nicht. Es handelte sich um ein Konzert eines Frauenchores, der nicht nur die Lieder vorsingt, sondern ebenfalls witzige Bewegungen und Tanzpartien in die Stücke einbaut. Es war also ein sehr unterhaltsamer Abend! :)

Ich wollte eigentlich morgens um 11 mit der Familie auf eine Messe, deshalb hatte ich meinen Wecker auf 08:30 Uhr gestellt. Als ich dann morgens davon geweckt wurde, war es still im Haus, kein laut spielendes Kind. Also beschloss ich, weiter zu schlafen. Der Plan war's zwar nicht, gleich bis 11 Uhr zu schlafen, aber da ich in der Früh zu Müde war, um meinen Wecker eine Stunde weiter zu stellen, hab ich dann eben etwas länger geschlafen. Wach geworden bin ich um kurz vor 11 auch nur, weil die Kinder durch's ganze Haus gerufen haben, dass sie jetzt los fahren. Naja, egal. War ich eben vormittags alleine, kein Ding.
Als die Familie dann los gegangen war, bin ich aufgestanden und habe, so wie am Vortag, Gitarre gespielt. Was auch sonst?!
Gitarrenmareikschnipp

Mittags war die Familie wohl zum Essen hier, das wurd mir gestern auch mitgeteilt, gerufen wurd ich allerdings mal wieder nicht, aber okay, kenn ich ja schon, nicht weiter schlimm. Danach war die Familie auch wieder weg, ich glaub', die waren irgendwo eingeladen. Ich bin dann ab und zu zwischen Mittagszeit und Abend nach unten gegangen und hab mir immer mal n bisschen was zum Essen geholt. Was richtiges kochen wollt ich mir einerseits nicht, weil ich nicht wusste, wann die Familie zurück kommt und ich bei deren Rückkehr nicht kochend in der Küche stehen will, und andererseits kommt heute Abend eine befreundete Familie aus Köln, soweit ich's richtig verstanden habe. Dann hätte ich alles wieder aufräumen müssen und darauf hatte ich nun auch keine Lust. Ging auch so.
Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob die wirklich heute noch kommen, aber werd ich dann sehen. :D

Mareike

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird kälter - aber...
Ich weiß nicht mehr genau, ob's letzten Sonntag war,...
Schäfchenlovex3 - 26. Jan, 12:23
Retour à Lyon
Sonntag, 05.01.2014 Ja, heute geht es wieder weg von...
Schäfchenlovex3 - 18. Jan, 14:51
Zum dritten Advent
So, in einer Woche bin ich für die Weihnachtsferien...
Schäfchenlovex3 - 15. Dez, 18:30
Fête des lumières
Jede Woche dasselbe - zum Anfang der Woche nichts zu...
Schäfchenlovex3 - 8. Dez, 15:37
Die Adventszeit beginnt
Eigentlich ist ja jede Woche wie jede andere. Außer...
Schäfchenlovex3 - 2. Dez, 13:36

Links

Suche

 

Status

Online seit 3898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jan, 12:23

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren